Alle 26er Nachrichten der RSG Mittelpunkt Nortorf

14.03.2026 Flensburg-Hamburg NKWV

Fl-HH ist ohnehin anstrengend und da der Wind aus Südsüdwest kam, hatten wir den ganzen Tag Gegenwind, es war frisch, und als bei km 140 der Regen kam, wurde es auch kalt. Also war es heute noch anstrengender.
Der Tag begann für Viele mit einer Stunde Verspätung - die Bahn! Damit die Starter, die schon in Flensburg waren, nicht warten mussten, haben wir sie pünktlich losgeschickt. Und die zweite Gruppe ist dann erst um 9 Uhr gestartet. Insgesamt machten sich 29 Radler auf den Weg nach Hamburg. Einige fanden es zu verlockend, in Elmshorn nach 205 km in den Zug zu steigen, andere wollten ins Warme und sind am Hamburger Ortsschild durchgerauscht. Unterm Strich war es wieder eine große Herausforderung, Mitte März 250 km mit dem Rad zu fahren. Und das macht Flensburg-Hamburg aus, Einfach kann Jeder. Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder...

11.03.2026 Ich kann die Fischbrötchen schon riechen...

Morgen ist Anmeldeschluss für Flensburg-Hamburg, und schon denken wir an unsere nächste Veranstaltung, denn am 28. März startet unser traditioneller Fischbrötchen-Brevet, in diesem Jahr geht es nach Glückstadt. Willst auch dabei sein? Dann informiere dich HIER und melde dich für das nächste Radabenteuer an! Wir freuen uns auf einen entspannten Tag in bester Radler-Gesellschaft bei hoffentlich schönem Wetter.

02.03.2026 Flensburg-Hamburg in Sicht

So, Freunde, der Frühling naht mit großen Schritten und traditionell eröffnen wir die Brevet-Saison mit der Fernfahrt Flensburg-Hamburg über 245 km am 14. März. Seid ihr schon fit? Wenn nicht, ist auch egal, der erste Marathon ist immer der Schwerste, aber dann hat man ihn schon hinter sich gebracht. Traditionell gibt es um diese Zeit zwei Wetterlagen. Wind aus Norden und Westen (Rückenwind) und schlechteres Wetter. Wind aus Süden und Osten (Gegenwind) und schöneres Wetter. Aktuell sieht es ganz zuversichtlich nach der zweiten Variante aus, vielleicht reicht es schon zu kurzkurz :-)
Achtung an alle Zugfahrer. der Zug startet eine viertel Stunde früher als üblich und für die Hamburger in ALTONA, NICHT am HBF! Stand Heute haben wir schon 25 Anmeldungen, das ist gut, aber da geht noch viel mehr! Willst DU auch dabei sein. Infos hier und Anmeldungen dort. Wir sehen uns in Flensburg!

01.03.2026 Kaffeeklatsch-Tag in Nortorf

Nach einer längeren Pause hat es endlich mal wieder den RSV Kaffeeklatsch gegeben. In einer etwas veränderten Form, deswegen auch etwas später als üblich im Januar. Wollten wir doch den Kaffeeklatsch-Tag mit Rad fahren beginnen und dazu haben wir unsere beiden Permanenten Little Gravel und Little Street angeboten. Insgesamt 36 Radler machten sich auf den Weg, bei durchweg gutem Wetter. Stefan übernahm ein kleines Verpflegungs-Depot für die Graveller im Wilden Moor, Thomas und Pia verpflegten die Straßenfahrer in Hennstedt.
Zwischen Radeln und Kaffeeklatsch haben wir in Zusammenarbeit mit Picocycles einen Workshop zum Thema "Tube or Tubeless" angeboten, an dem gut 20 Interessierte teilnahmen.

Beim Kaffeeklatsch ging es nicht nur um Kaffee und Kuchen, sondern um viele Gespräche und die Breitensport-Siegerehrungen für das Jahr 2025. Zunächst erhielten u.a. Stefan und Bernd ihr Finisher-Trikot für die erfolgreiche Teilnahme am Radmarathon-Cup Deutschland. In der Landeswertung belegten wir den zweiten Platz hinter dem RSC Kattenberg. Und der Chef wurde zum zweiten Mal Landessieger im Tourenfahren.
Danke an alle, die da waren und zum Gelingen beigetragen haben. Vielen Dank an das Orgateam Andrea, Birgitt, Arne und Bernd. Es hätten ruhig ein paar Leute mehr sein können, aber wir versuchen das im nächsten Jahr noch Mal.

Teile unsere Beiträge auf...

Der Radsportverein vom geographischen Mittelpunkt Schleswig-Holsteins

Rad+Sport+Gemeinschaft Mittelpunkt Nortorf v. 2005 e.V.

Diese Website wurde 2017 ganz neu erstellt. Alle Informationen über die RSG der Jahre 2005 bis 2016 sind momentan auf www.rsg-mittelpunkt.de zu finden.